Technische Spezifikationen Werbemittel
Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Kampagne beachten Sie bitte unsere technischen Spezifikationen:
Webseiten
Werbemittel Format (B x H) px; Dateigrösse jpg/gif/png bzw. HTML5 (inkl. Bilddateien)
Wideboard 994 x 250 < 180 kB (Desktop)
Wideboard 350 x 70 < 180 kB (Mobile)
Halfpage 300 x 600 < 180 kB (Desktop only)
Rectangle 300 x 250 < 180 kB (Desktop & Mobile)
Fish Tank 980 x 768 < 180 kB (Desktop)
Fish Tank 320 x 480 < 180 kB (Mobile)
Informationen zu HTML5-Bannern
Alle notwendigen Dateien und Skripte (CSS, Javascript, etc.) müssen in der index. html (root directory) enthalten sein. Keine Unterordner anlegen.
Bitte benutzen Sie eindeutige Kennungen, Klassen, Variablen und Funktionsnamen pro Banner.
Verwenden Sie Adserver-Variablen (wie clickTAGs) nur innerhalb der index.html. Der Adserver ersetzt keine Adserver Variablen in Javascript-Dateien, zusätzlichen HTML-Dateien oder anderen Dateitypen.
Insgesamt darf der HMTL5 Banner (index.html und eventuelle separate Bilddateien) nicht mehr als 180 kB schwer sein.
Newsletter
Werbemittel Format (B x H) px Dateigrösse jpg/gif/png
Full Banner 712 x 160 < 100 kB
Rectangle 300 x 250 < 100 kb
(In einigen E-Mail-Clients werden animierte Werbemittel fehlerhaft dargestellt. Für die korrekte Darstellung animierter Werbemittel in unseren Newlettern übernehmen wir daher keine Garantie.)
Anliefertermine
Bitte beachten Sie, dass Werbemittel und Ziel-URL jeweils bis spätestens Donnerstagmittag in der Woche vor der Schaltung anzuliefern sind.
3rd Party Redirects
Wir weisen darauf hin, dass als Abrechnungsgrundlage von Kampagnen stets die Zahlen aus unserem System dienen. Die Angaben zu den Gewichtungen der Werbemittel gelten auch für Werbemittel, die über 3rd Party Redirects (Doubleclick, Atlas, Adtech, etc.) ausgeliefert werden.
Technologien
Image: GIF, JPG, PNG
Richmedia: HTML5
Links
Sämtliche Links müssen immer in einem neuen Fenster (target=_blank) geöffnet werden. Dies gilt speziell für Richmedia Werbemittel.
Gestaltung
Das Werbemittel muss klar als Werbung erkennbar sein und darf nicht als Windows-/Mac-/Unix-Fenster oder Fehlermeldung dargestellt werden oder auf eine andere Art zu Verwechslungen mit Systemmeldungen führen. User dürfen nicht gezwungen werden, ein PlugIn zu installieren, um das Werbemittel sehen zu können.
71